Pascal Böhm

Pascal Böhm

GESELLSCHAFTER

p.boehm@sgb-security.de
+49 (0)151-72633304

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

mein Name ist Pascal Böhm, geboren am 23.09.1990 in Ansbach. Ich bin Gründer und Gesellschafter der Firma „Sicherheitsdienst G&B GmbH & Co. KG“.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Nach abgeschlossener Ausbildung zog es mich in die Metallindustrie. Durch mehrere Jahre Berufserfahrung erlangte ich umfassendes Wissen im Bereich der Zerspanung sowie im Werkzeugbau. Um mich weiter fortzubilden, belegte ich ab September 2015 einen Teilzeitlehrgang zum Industriemeister Fachrichtung Metall, welchen ich im November 2017 mit gutem Erfolg bestand.

Während der Meisterschule beschloss ich, einen Nebenjob im Sicherheitsgewerbe anzunehmen, welchen ich an diversen Wochenenden ausführte. Im Juli 2016 war ich während des Terroranschlags auf ein Open Air in Mittelfranken ebenfalls als Security tätig, wodurch sich meine berufliche Zukunft schlagartig änderte:

Dieses einschneidende Erlebnis führte dazu, dass ich mich von der Metallbranche abgewendet und in Richtung Sicherheitsgewerbe orientiert habe.

Nach diversen Schulungen sowie der anschließenden Position in der Führungsebene eines Sicherheitsunternehmens entschloss ich mich, auch für dieses Gewerbe den Meistertitel zu erwerben und die Prüfung im November 2019 abzulegen.

Aufgrund der Erfahrung, welche ich durch berufliche Praxis in sämtlichen Bereichen der Sicherheitsbranche und dem umfassenden Wissen einer Vielzahl von Schulungen und dem „Meister für Schutz und Sicherheit“ erlangen konnte, fasste ich den Beschluss, ein Sicherheitsunternehmen zu gründen.

Ihr Pascal Böhm

Sie möchten mehr über mich erfahren?