Michael Gundel

Michael Gundel

GESELLSCHAFTER

m.gundel@sgb-security.de
+49 (0)1514-1470688

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

mein Name ist Michael Gundel. Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in der Gemeinde Insingen. Gemeinsam mit meinem Geschäftspartner, Herrn Böhm, gründete ich die „Sicherheitsdienst Gundel & Böhm GmbH & Co. KG“.

Meine Ausbildung absolvierte ich in der Landwirtschaft, im elterlichen Betrieb. Den Titel zum Landwirtschaftsmeister sowie die dazugehörige Ausbildereignung erwarb ich im Jahr 2013. Noch heute arbeite ich mit Freude im Familienbetrieb mit.

Bereits seit meinem 18. Lebensjahr bin ich in der Sicherheitsbranche tätig.

Ob im Auftrag von Sicherheitsfirmen auf Veranstaltungen jeglicher Art oder als Haustürsteher vor Diskotheken – der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen lag mir stets am Herzen.

Daraus resultierend engagiere ich mich seit 2016 ehrenamtlich als Selbstverteidigungstrainer. Die Erfahrungen aus dem Sicherheitsgewerbe in Verbindung mit meiner jahrzehntelangen Kampfsporterfahrung helfen mir dabei, Kindern und Jugendlichen Werte zu vermitteln und ein gesundes Selbstbewusstsein zu fördern. Bei Selbstverteidigungskursen, wie im Jahr 2017 für Angestellte des Öffentlichen Dienstes der Stadt Ansbach, vermittle ich in Kooperation mit lizenzierten Trainerkollegen anwendbare physische sowie psychische Techniken zur Selbstbehauptung.

Die Sachkundeprüfung gemäß § 34a der Gewerbeordnung legte ich im Januar 2017 mit Erfolg. Daraufhin arbeitete ich in Vollzeit bei einem renommierten Sicherheitsunternehmen, in welchem ich bereits nach kurzer Zeit diverse Führungsaufgaben übernahm. Im Rahmen eines Fernlehrgangs absolvierte ich zudem die Werkschutzlehrgänge I-IV.

Sämtliche wertvollen Erfahrungen, die ich beruflich sowie privat sammeln konnte, motivieren mich selbstständig ein Unternehmen zu führen, in dem die Menschlichkeit im Mittelpunkt steht!

Ihr Michael Gundel

Sie möchten mehr über mich erfahren?