Frank Flörchinger

Frank Flörchinger

PROJEKTMANAGER

f.floerchinger@sgb-security.de
+49 (0)9861-9329960

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

mein Name ist Frank Flörchinger, verheiratet, geboren in Rothenburg ob der Tauber und nach einem sehr bewegten Arbeitsleben rund um die Welt wieder zurück in Rothenburg und bei der Sicherheitsdienst Gundel & Böhm GmbH & Co. KG angekommen.

 

Hier werde ich in Zukunft meine breit gefächerte Erfahrung im Bereich Consulting, Business Development, Projektmanagement und Erwachsenenbildung in das Unternehmen einbringen.

 

Da ich nach Abitur und Bundeswehr einen Abschluss als Bankkaufmann gemacht habe, bevor ich studierte, kann ich auch in diesem Bereich die Geschäftsleitung unterstützen. Als geschäftsführender Gesellschafter der eigenen GmbH konnte ich sehr viel Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungen, Messen, Marketing, Künstlerbetreuung und natürlich in der Mitarbeiter- und Unternehmensführung sammeln. In diesen Bereichen und auch während meiner Tätigkeit als Serviceleiter für die Feinkost Käfer GmbH bei internationalen Großveranstaltungen wie Formel1, DTM, FIFA Confederations Cup, etc., gab es auch immer wieder enge Zusammenarbeit mit Security Firmen.

 

Auch in meiner Zeit als Retail Channel Representative und Trainer für Intel und Microsoft gab es auf Messen und anderen Veranstaltungen viele Berührungspunkte mit der Sicherheitsbranche. Da hier auf internationaler Ebene gearbeitet wurde, sind hier unter anderem mein Business Englisch, strukturiertes Arbeiten und meine Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Kulturen ausgebaut worden. Dies kann genauso wie die Erfahrung durch meine zahlreichen Reisen, die mein Interesse am Tauchsport mitgebracht haben, jetzt in meine neue Position einfließen.

 

Meine Ausbildung zum Rettungstaucher sowie weitere unterschiedliche Zusatzqualifikationen, die mich als Master Diver auszeichnen, haben meinen Blick zur Beurteilung von Gefahrsituationen geschärft und eine ruhige kalkulierende Vorgehensweise etabliert, die ich in die Firma einbringen kann.

 

Zudem bin ich seit der erfolgreich abgelegten Prüfung im Jahr 2012 IHK zertifizierter Trainer mit Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Ihr Frank Flörchinger

Sie möchten mehr über mich erfahren?